Gästebuch

Kommentare: 18
  • #18

    Jürgen Brand (Dienstag, 11 Juli 2017 06:25)

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Jürgen Brand, geboren und aufgewachsen in Magdeburg. Jetzt Wohnhaft in Brühl bei Köln.
    Ich war vom 5.1.1976 - 3.9.1977 und vom 20.9.1978 - 6.1.1981 aus politischen Gründen in der DDR
    im Gefängnis.
    Weil ich damals die Ausreise in die BRD beantragte, andere Ämter im Westen deswegen um Hilfe anschrieb und weil man
    mich der Planung zur Flucht aus der DDR verdächtigte, musste ich 4 Jahre hinter Gitter.
    Um junge Leute über die damalige Diktatur Aufzuklären und die strenge Stasi-Haft zu verarbeiten,
    habe ich das Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ geschrieben.

    Meine Homepage> http://rurufi.ibk.me

    https://www.amazon.de/Hafterlebnisse-eines-DDR-B%C3%BCrgers-1-Teil-J%C3%BCrgen-ebook/dp/B008D2VZCE Als E-Book 2,99€ bei Amazon







  • #17

    Maria Lodjn (Samstag, 11 Februar 2017 09:14)

    Liebe Anne! Ich bin im Dsfo über Deine Homepage gestolpert! Toll, was Du schon geschrieben und damit geleistet hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit deinen Geschichten.
    Alles Liebe und liebe Grüße aus dem wunderbaren Wien
    Maria

  • #16

    Bernd (Mittwoch, 11 Mai 2016 19:57)

    Schöne Webseite habt Ihr hier aufgebaut, beste Grüße aus Reutlingen :-)

  • #15

    Joseph (Montag, 13 April 2015 21:37)

    Bin zufällig hier gelandet. schöne Webseite! Übersichtlich und informativ :-)

  • #14

    Sabine Marya (Sonntag, 20 Juli 2014 19:21)

    Moin, moin, mal ein Besuch von einer Schreibstube zur nächsten ... Ich komme gerne mal wieder vorbei zum Stöbern und Schmökern, mit einem netten Gruß aus Nordfriesland,
    Sabine Marya

  • #13

    Burkhard (Dienstag, 08 Juli 2014 16:28)

    Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
    Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!
    Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen
    Oder auf Facebook: Silberseen Karnickelhausen

  • #12

    Jürgen Brand (Montag, 26 Mai 2014 14:07)

    Hallo zusammen,
    ihre Adresse habe ich in einem Gästebuch gefunden. Um meine Geschichte bekannter zu machen,
    deshalb schreibe ich ihnen.
    Ich bin Jürgen Brand aus Brühl bei Köln. Geboren in Magdeburg(Sachsen-Anhalt).
    Als Stasi-Opfer und Autor habe ich das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“
    geschrieben und veröffentlicht.
    Die Geschichte handelt davon, dass ich in den 70er Jahren die Ausreise aus der DDR wollte. Ich wurde bespitzelt,
    von den Ämtern wie Dreck behandelt und von der Stasi verhört. Einige Zeit später musste ich 2 x für mehrere Jahre ins Gefängnis, wo ich monatelang in Einzelhaft unter schlimmsten Bedingungen leiden und hungern musste. Ob ich oder wie ich es schaffte aus der DDR rauszukommen, dass erzählt das Buch.
    Durch meine Webseite und die Bücher möchte ich dazu beitragen, das die Leser und gerade Jugendliche mehr über die vergangene
    deutsche-Diktatur erfahren. Viele ehemalige SED-Bonzen arbeiten leider heute noch heute in den neuen Bundesländer in Ämtern.
    In diesem Jahr begeht man in Deutschland den 25.Jahrestag des Mauerfalls. Aber trotzdem wissen sehr wenige
    Menschen genaueres über den Unrechtsstaat.
    Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen in NRW über die Buchveröffentlichung ausführlich berichtet.
    Das Buch „Meine Jugend in der DDR“ ist auch von mir und vom epubli-Verlag veröffentlicht.

    Klicken sie doch mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

    Freundliche Grüße
    Jürgen Brand

  • #11

    Katja Heimberg (Donnerstag, 03 Oktober 2013 17:19)

    Hallo Anne,

    ein schöne und sehr informative Homepage hast du dir aufgebaut.

    Gratuliere dir sehr herzlich zu deinen kleinen und großen Erfolgen.

    Stets gute Ideen und weiterhin viel Freude beim Schreiben.

    Vielleicht verirrst du dich ja auch einmal auf meine Seite, ich würde mich freuen.

    Einen schönen Tag der Deutschen Einheit und sonnige Grüße nach Leipzig.

    Katja Heimberg

  • #10

    Thomas S. (Freitag, 23 August 2013 02:00)

    Hi,

    durch Pantoffel-TV auf deinen Roman aufmerksam geworden, habe ich soeben die Gelegenheit genutzt, ihn auf amazon anzulesen. Was ich las, konnte mein Interesse wecken. Das Buch steht jetzt auf meiner Wunschliste für den nächsten Geburtstag und/oder Weihnachten.

    Gruß, Tom

  • #9

    Fao (Freitag, 24 Mai 2013 21:32)

    Schöne Homepage, gefällt mir! Und der medizynicus wird sich sicherlich sehr über deine Rezension freuen / gefreut haben!
    Grüßle

  • #8

    Hennie (Donnerstag, 16 Mai 2013 11:45)

    Hallo Anne,

    deine HP ist ja richtig schön, ich frag mich, warum ich sie erst jetzt entdeckt habe ...
    Ich kanns kaum erwarten deine Stachelschweine endlich zu lesen!
    Ich wünsche dir einen riesigen Erfolg und massenhaft begeisterte Leser!

    Liebe Grüße, Hennie.

  • #7

    Moni (Samstag, 06 April 2013 20:07)

    Hallo Anne,
    ich bin über Deinen Artikel "Unverlangte Manuskripte - wie man es richtig macht" auf Deiner Homepage gelandet.
    Sehr informativ und sympathisch!
    Herzliche Grüße,
    Moni

  • #6

    Mel (tigger0705) (Freitag, 22 März 2013 10:49)

    Hallo,
    das ist ja lustig. Ich wollte gerade mal schauen, wer denn meinen Beitrag kommentiert hat und dann stellt sich heraus, dass ich Dein Buch schon im Social Network gesehen habe. Ich hab zwar keine Zeit gerade noch ein neues Buch zu lesen, aber ich bin neugierig und ich stelle das Buch jetzt einfach mal auf meine Liste. :-)
    Lg Mel

  • #5

    Heidi Dahlsen (Dienstag, 19 März 2013 09:07)

    Hallo, liebe Anne, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch und kreative Ideen für die nächsten Bücher. Ich freue mich auf einen regen Austausch in der Autorengruppe WortWerk. LG Heidi

  • #4

    Ursula Jürgensen (Samstag, 16 März 2013 23:35)

    Hallo Anne,
    gefällt mir gut, was ich hier zu sehen und zu lesen bekam. Du bist noch so jung und leistest Tolles. Hut ab! Weiter so.
    Wünsche viel Erfolg und immer Freude beim Tun!
    Herzliche Grüße, Ursula

  • #3

    Luc (Sonntag, 03 März 2013 04:09)

    Sehr nettes Design, gefällt mir :)

  • #2

    Micki (Freitag, 01 März 2013 09:49)

    Anne, deine Schreibstube finde ich wunderbar aufgemacht und so herrlich locker und offen. Ich wünsche dir für deine Veröffentlichung reißende Verkaufszahlen und natürlich, dass viele weitere folgen werden.

    LG
    Micki

  • #1

    Rheinsberg (Donnerstag, 28 Februar 2013 20:30)

    Was für eine schöne Seite - gefällt mir ausgezeichnet. Viel Glück und viel Erfolg und noch viele schöne Bücher!

 

aktuelle Termine:

 

26.03.2017: KurzKrimiNacht (Leipzig)